Vogerlsalat mit kürbiskernöl rezepte

Rosmarin-Lamm-Spieße mit Kartoffel-Spinat-Salat und Tsatsiki

Rosmarin-Lamm-Spieße mit Kartoffel-Spinat-Salat und Tsatsiki

Fleisch oder Fisch, Gemüse und Beilagen für zwei (plus etwas mehr für neugierige Mitgriller) wird fürs Auswärts-Grillen eingepackt - diesmal in Form von Lamm-Gemüse-Spießen mit Kartoffel-Spinat-Salat und Tsatsiki (eigentlich wollte ich Kartoffel-Vogerlsalat, da ich aber keinen Vogerlsalat bekommen habe, gab es stattdessen Babyspinat - passt perfekt
Grüner Salat mit Hühnernuggets {Iglo}

Grüner Salat mit Hühnernuggets {Iglo}

Den Vogerlsalatmit dem Dressing mischen. Zum Schluss mitKürbiskernöl betreufeln, die gebackenen Hühnernuggets auf dem Salat verteilen und schmecken lassen
Steirische Kaspressknedln + GiveAway

Steirische Kaspressknedln + GiveAway

da sich kürbiskernöl in suppe (außer in kürbissuppe) aber nicht wahnsinnig gut macht, gibts die flachen knödel bei mir auf einem vogerlsalat (=feldsalat) mit käferbohnen
Vorbereitung für den  Frühling

Vorbereitung für den Frühling

Vogerlsalat. Bisher haben wir einen etwas ungewöhnlichen Winter hinter uns, mit wenig bis gar keinen Schnee und erfreulich vielen Sonnentagen

Gelegte Kartoffeln mit Vogerlsalat

Aus Balsam-Essig, Kürbiskernöl, Salz und Sauerrahm eine Marinade rühren. Vogerlsalatdamit marinieren. Vogerlsalat putzen

Rezept für Minutensteaks mit gebratenen Ritterlingen

Minutensteaks mit Salz, Pfeffer und Thymian () würzen. portionsweise, damit die Pilze () nicht zu viel Wasser lassen und dann nicht braun werden) und den fein gehackten Knoblauch kurz und scharf anrösten

Kochrezept Steirischer Vogerlsalat

Den Vogerlsalat putzen und waschen, die noch warmen Erdäpfel schälen, in Scheiben schneiden und mit Senf, Essig und Salz marinieren, abkühlen lassen, dann den Vogerlsalatmit Knoblauch, Salz und Kürbiskernöl dazugeben und vermischen