Low carb backen mit kokosmehl rezepte

Low Carb Muffins

Low Carb Muffins

Zunächst mal möchte ich etwas in eigener Sache schreiben, das nichts mit dem Backen zu tun hat. Butter in der Mikrowelle schmelzen und mit dem Xylit (ihr könnt natürlich auch Erythrit, Stevia oder was auch immer nehmen, aber da müsst ihr dann wegen der Menge nochmal schauen) verrühren
Low carb Leinsamen Weckerl (Brötchen)

Low carb Leinsamen Weckerl (Brötchen)

Low-Carb-Backen heißt Backenmit Einfallsreichtum, Kreativität und Improvisationstalent. Der erste Gedanke, der mir bei dem Thema Low-Carb-Backen kam war
Blaumohnkuchen mit Erdbeer, Holunder und Rosencreme

Blaumohnkuchen mit Erdbeer, Holunder und Rosencreme

Your Daily Values may be higher or lower depending on your calorie needs. carbs. In der Zwischenzeit, die Erdbeeren und Holundersirup in einem Mixer klein hacken und alle anderen Zutaten beimischen und die Kuchen mit der Creme bedecken
Low-Carb-Tiramisu

Low-Carb-Tiramisu

Ich sag's euch, Leute, wenn man sich (mittlerweile schon über ein Jahr) Lowcarb ernährt, auf's Backen aber nicht verzichten will, wird man erfinderisch
Quiche Lorraine

Quiche Lorraine

Seither hat sie sich mitLowCarb und der Paleo-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft
Der Low-Carb-Liebling der Woche: Kürbiskern-Vanille-Kipferln

Der Low-Carb-Liebling der Woche: Kürbiskern-Vanille-Kipferln

Ich habe mir ja dieses Jahr vorgenommen, wirklich ohne Mehl zu backen. Und da viele Dinge mit reinem Mandelmehl oder Kokosmehl schwierig umzusetzen sind, experimentiere ich gerade mit einer eigenen Mehlmischung, im Volksmund Kerstins LowCarb Wundermehl
Cottage Cheese Weckerl

Cottage Cheese Weckerl

Brot, LowCarb Zutaten für ca. Alle Zutaten mit dem Mixer verrühren und zu Weckerl formen. 2 EL Kokosmehl. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im vorgeheizten Backrohr bei 180°C Heißluft ca. 40 Minuten backen. 2 EL Kokosmehl
New York Cheesecake

New York Cheesecake

Ein herrlich dekadenter Nachtisch, aber hier in einer LowCarb Variante. Der Cheesecake, zu deutsch Topfentorte/Quarkkuchen, wird klassischerweise gebacken und mit einem Biskuitboden gemacht

Schoko-Muffins - Low Carb

Zu meinem Bedauern hab ich ja in letzter Zeit kaum noch Gelegenheit zum Backen, da ich selbst ja meinen Kohlenhydrat-Konsum sehr stark eingeschränkt habe