Kuchen mit biskotten rezepte

Biskotten-Marillen Kuchen [Löffelbiskuit-Aprikosen Kuchen]

Biskotten-Marillen Kuchen [Löffelbiskuit-Aprikosen Kuchen]

Eine passende Auflaufform mit Butter einfetten, dann mitBiskotten auslegen. Aber mein lieber Opa - von Beruf Pensionist - hatte etwas Zeit und hat danach mit stoischer Ruhe die Marillen von braunen Flecken und Kernen befreit
erdbeercreme mit schoko-nusskuchen

erdbeercreme mit schoko-nusskuchen

wenn man nicht extra kuchen backen will, kann man auch zb biskotten nehmen und diese in einer milch-rummischung tränken oder auch einfach die creme alleine genießen
Tiramisu Torte mit Café Royal [Werbung]

Tiramisu Torte mit Café Royal [Werbung]

Klar, dass da ein Mann backt Kuchen nicht fehlen darf. Die Biskotten kurz in der Kaffeemischung tränken und den gesamten Boden der Torte damit bedecken
Dunkler Kirschkuchen mit süßsaurem Schlag

Dunkler Kirschkuchen mit süßsaurem Schlag

Vorneweg – die Biskottenbrösel habe ich mit Mamas Küchenmaschine gerieben … Biskotten in ein Sackerl und mit dem Fleischklopfer draufschlagen, geht aber auch…

Schokokuchen

Biskotten fein zerbröseln und mit den Haselnüssen mischen. Kuchenmit noch lauwarmer Schokoglasur glasieren
Gebackener Tiramisu-Cheesecake

Gebackener Tiramisu-Cheesecake

Biskotten in einen Gefrierbeutel füllen, diesen verschließen und den Inhalt mit einem Nudelholz oder den Händen vollständig zerbröseln
Keks 2.0, Kreation 1: Himbeer-Cheesecake im Glas

Keks 2.0, Kreation 1: Himbeer-Cheesecake im Glas

Dafür habe ich Jamie Olivers´ Käsekuchenmit Himbeeren aus „Jamies Kochschule“ abgewandelt. Der Keksboden krümelt und zerbröselt beim Anrichten, die Himbeersauce ist flüssig und rinnt vom Kuchen herab
Philadelphia-Marillen-Apfelkuchen

Philadelphia-Marillen-Apfelkuchen

Kuchenmit Marillenmarmelade bestreichen und dicht an dicht mitBiskotten belegen. Eiklar mit den gut gesäuberten Rührstäben steif schlagen und unter den Teig heben
Sächsische Rhabarberschnitte

Sächsische Rhabarberschnitte

Wer allerdings einen leichten Obstkuchen sucht, wird mit dieser reichhaltigen Schnitte nicht glücklich

Kleine Kirschkuchen

Unser Kleiner ist ein großer Obstfan und ein noch größerer Kuchenfan - also wird das Obst - in diesem Fall Kirschen mit einem Biskuitteig kombiniert und damit wir uns nicht damit überessen, in superkleinen Formen gebacken
[REZEPT] Schnelle Apfelschnitten

[REZEPT] Schnelle Apfelschnitten

[REZEPT] Schoko-Weichseltorte mit Frischkäse[REZEPT] Russicher Zupfkuchen[REZEPT] Orangen-Soft-Cake-Torte[REZEPT] Müslitorte[REZEPT] Käferbohnencremeschnitte Zutaten
Tiramisu-Schnitten

Tiramisu-Schnitten

Tja, und so ging es mir mit diesem Kuchen. Die original italienischen Biskotten finde ich für den Kuchen eher weniger geeignet
Muttertagstorte im Glas

Muttertagstorte im Glas

Grund genug uns wieder mal in die Küche zu stellen, um einen leckeren Kuchen oder eine schöne Torte zu backen