Gugelhupf mit puddingpulver rezepte

Zwetschken Topfen Streuselkuchen

Zwetschken Topfen Streuselkuchen

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Rezept von einem saftigen Kirsch-Gugelhupf sein. Und natürlich mit einer halben Drehung, so dass der halbe Kuchen auf dem Boden lag

Mohn-Topfen Gugelhupf

Diesmal hab ich zwei Lieblingszutaten miteinander vereint, um etwas neues zu kreieren, das doch typisch österreichisch ist, der Mohn-Topfen Gugelhupf
Zitronige Mohn Cupcakes mit Brombeercreme vegan & fructosearm

Zitronige Mohn Cupcakes mit Brombeercreme vegan & fructosearm

Der Teig kann auch als Gugelhupf gebacken werden. Es war gar nicht so einfach eine fructosearme “Buttercreme” zu kreieren, die nicht wie meine Vanillecreme für Kuchen und Muffins milchfrei & fructosearm mitPuddingpulver zubereitet wird
Mohnschokofüllung

Mohnschokofüllung

Crêpes oder Pfannkuchen gefüllt servieren oder sie gerollt in Auflaufform schichten, mit Eiermilch überbacken
Je t'aime Cherry!

Je t'aime Cherry!

- ein wenig davon aufbewahren und das Puddingpulverdamit anrühren. Zuerst wollte ich den Weichselsaft mit Stärke abbinden habe mich dann aber doch für Vanillepuddingpuvler entschieden

Kochrezept Ribisel - Gugelhupf

Den Gugelhupf auskühlen lassen, stürzen und mit Staubzucker bestreuen. Die Butter oder Margarine mit Zucker, Eier, Vanillezucker und Rum sehr schaumig rühren, Schlagobers langsam in die Dottermasse rühren

Kokosgugelhupf

Zimmerwarme Butter mit Puderzucker und Eigelb schaumig rühren. Nach dem Stürzen den Gugelhupf kurz auskühlen lassen