Linsen mit speck rezepte

Linsen mit Speck

Linsen mit Speck

Gerade für die Sportler unter uns sind Linsen mit Speck ein geniales Gericht. Schmeckt super lecker und Linsen haben einen sehr hohen Eiweißanteil
Hüttensuppe mit Linsen

Hüttensuppe mit Linsen

Übrigens konnte ich mit meiner Hüttensuppe mit Linsen bei meinem Papa wertvolle Pluspunkte sammeln (es warten noch einige Gartenprojekte auf ihn), denn auch er liebt Speck und vor allem Linsen
Beuschel mit Golser Kneidln

Beuschel mit Golser Kneidln

Die Golser Knödel werden bei uns auch gerne in einer Rindsuppe serviert oder auch mit Paradeissauce oder Linsen mit Speck
Linseneintopf

Linseneintopf

Einen Teelöffel Zucker und einen Teelöffel Balsamico hinzu geben und kurze Zeit miterhitzen. Einen großen Topf kräftig erhitzen und den Bauchspeck, ohne zusätzliches Fett, von beiden Seiten kräftig anbraten
Burger-Test: Die Burgermacher in Wien

Burger-Test: Die Burgermacher in Wien

Sehr lecker war dafür der Lamm liebt Linsen Burger, den P. Bei unserem Besuch letzte Woche habe ich einen der saisonalen Burger probiert, nämlich den Antipasti Burger mit hausgemachten Melanzani und Zucchini Antipasti
Linsensalat mit Roten Rüben & Ziegenkäse

Linsensalat mit Roten Rüben & Ziegenkäse

Während dessen die Karotten schälen und halbieren, den Speck in Streifen schneiden und gemeisnsam mit den Linsen und dem restlichen Thymian in eine Topf geben
KAROTTEN-ORANGEN-SUPPE MIT SPECKPLFAUMEN

KAROTTEN-ORANGEN-SUPPE MIT SPECKPLFAUMEN

Die Suppe fein pürieren und dann die Linsen unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Inzwischen die Linsen nach Packungsanweisung kochen und über einem Sieb gut abtropfen lassen
Kräuter-Spätzle-Pfanne mit Speck-Sauerkraut

Kräuter-Spätzle-Pfanne mit Speck-Sauerkraut

Saure Linsen mit Spätzle. Gestern Abend war ich dann zum ersten Mal wieder früher zu Hause und konnte was Schnelles, Einfaches kochen, aber trotz der Einfachheit des Gerichts waren wir beide begeistert davon und uns einig, dass es die Kräuter-Spätzle-Pfanne mit Speck-Sauerkraut gerne mal wieder geben darf
Specklinsen mit Schinken

Specklinsen mit Schinken

Heute Specklinsen mit Kochschinken. Linsen in Wasser ohne Salz mit Lorbeerblatt kernig weichkochen. Specklinsen
Die 6 besten Gründe um Bohnen, Linsen & Co zu genießen

Die 6 besten Gründe um Bohnen, Linsen & Co zu genießen

Lediglich Linsen mit Speck und Semmelknödel, Chili con carne, die serbische Bohnensuppe, der Bohnensalat, oder aber auch die steirische Käferbohne sind in unserer Region die klassischen Gerichte, die noch gerne gegessen werden
Pürierte Linsensuppe

Pürierte Linsensuppe

Den Speck würfelig schneiden und mit den Zwiebeln, den Karotten und dem Knoblauch in einem Topf mit etwas Butter glasig dünsten

Linsen mit Knödel und Speck

Die Linsen abtropfen lassen und etwas mit Wasser abspülen, zum Zwiebel geben und mit Mehl stauben. Mit Salz, Knoblauch und Thymian abschmecken

Linsen mit Speck

Linsen zu dem Zwiebel-Speckgemisch geben, mit Mehl stauben und mit genug Suppe aufgießen, bis die Linsen komplett bedeckt sind